Montag, 28. Oktober 2013

Kanalfahrt



"Darf ich schon auf's Boot?", mein Kleiner geht ungeduldig am Uferrand auf und ab. "Das heißt: Bitte an Bord kommen zu dürfen!", unser Gastgeber grinst freundlich meinen Kleinen an, "Das haben schon damals die ollen Piraten sagen müssen.". Mein Kleiner grinst zurück: "Bitte an Bord kommen zu dürfen!". Dann folgen mein Großer und ich: "Bitte an Bord kommen zu dürfen!" "Erlaubnis erteilt!", unser Gastgeber nickt zufrieden. Meinen Göttergatten sammeln wir unterwegs vom Anlegeplatz ein. Denn dort wird das Boot, nach dem Ausflug, von unserem Auto mit Anhängerkupplung, in die verdiente Winterpause geschleppt. Und dann geht es los: wir tuckern durch die Kanäle bis nach Emden. Die Sonne scheint, der Himmel ist, bis auf ein paar Schäfchenwolken, blau und die Aussichten einfach malerisch. Der kalte Wind kann uns nicht abschrecken, denn er gehört zum Herbst dazu. Einfach wunderbar!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!