Dienstag, 18. September 2012

Rotkehlchen

"Mama, komm schnell du musst das Vögelchen retten!!"
"Komm schnell!!"
Mein Kleiner und sein Kumpel sind total aufgeregt.
"Schneller!!"
Ich lasse alles stehen und liegen.
Ein Vogel in Not, und Kinder in der Nähe, das geht gar nicht.
Aber die Beiden stehen staunend vor unserem Meerschweinchen-
stall... hä.. komisch!!
Von Weiten höre ich schon das aufgeregte Piepsen.. tatsächlich,
da hüpft ein Rotkehlchen im Innenbereich unseres Stalles umher.
Das Dingelchen flattert und flattert. Oh je... das tut uns aber leid.
Die Kinder zur Seite geschoben und das Dach hochgehoben.
Und schwuppdiewupp erhebt sich das kleine Rotkehlchen in
die Lüfte. So schnell können die Kinder und ich gar nicht gucken.
"Gib besser acht auf Dich, kleiner Robin!"

3 Kommentare:

  1. Das is ja ein Ding... die Meerschweinchen haben einen Vogel...
    Jetzt halten sich schon deine Haustiere Haustiere

    AntwortenLöschen
  2. Yippi, das wird noch etwas mit dem Zoo am Niederrhein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Aber bevor die Elefanten einziehen, suche ich mir was Neues... :-)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!