Sonntag, 9. September 2012

Silberlinge


Silberlinge, Judasblume..

schon lange bei uns im Garten, jetzt auch in der aktuellen Landlust-Ausgabe.
Ich habe damals den Samen von der wunderschönen Insel Texel mit gebracht.
Direkt neben unserem Ferienhaus stand ein ganzes Beet davon.
Zwischen Eseln und Riesen-Schweinen.
Nachdem ich den Samen ausgebracht habe, kam erst mal nichts.
Erst im Jahr darauf, kamen große grüne Blätter.
Die konnte ich gar nicht zu ordnen.
Mein allwissender Gartennachbar meinte: "Raus damit, die sind wie Unkraut."
Ich habe sie stehen lassen (aber nur aus Faulheit) und dann im folgenden Jahr
blühten diese Pflanzen. Sehr hübsche kleine lila farbende Blüten.
Und dann im Herbst die Überraschung: aus den kleinen Blüten wurden wunder-
schöne filigrane Silberlinge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!