banner

Dienstag, 25. Juni 2013

Vernäht und zugestickt



Ihr habt es gestern vielleicht schon erraten: es war mein Schneiderlein, das gestern Geburtstag hatte. Und da ich selber von meinem Geschenk ganz begeistert bin (ja, ja.. ich weiß Eigenlob stinkt! Sorry.. aber man sollte ja auch immer nur das verschenken, welches man selber am liebsten mag!), muss ich es heute mal als Bücher-Tipp posten. "Vernäht und zugestickt" heißt es. Und es ist genauso, wie man sich ein Retro-Schneiderlein-Buch vorstellt. Ich habe es gesehen und gedacht: "Das ist das Geburtstagsgeschenk für mein Schneiderlein!" Das Ansichtsexemplar konnte ich fast gar nicht mehr zurück ins Regal stellen, so entzückt war ich. Mit wunderschönen, aber auch einfachen Näh-Ideen. Alles in wunderbaren Retro-Stoffen. Angefangen von Baby-Kleidchen, über Tischsets und Kissen, bis hin zu Mobiles. Einfach herzallerliebst!
Und wieder einmal denke ich leise: "Ach, männo! So ein Töchterlein wäre doch einfach toll!" Psst..!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen