Mittwoch, 12. Juni 2013
Unerfüllte Erwartungen
Fällt es Euch auch manchmal schwer, alle Erwartungen zu erfüllen, die Eure lieben Mitmenschen insgeheim an Euch stellen? Für mich jedenfalls ist es oft eine sehr schwierige Aufgabe allen Anforderungen gerecht zu werden. Denn zu meinen eigenen, zu erfüllenden Erwartungen, gesellen sich noch viele (ich behaupte mal: fast alle) meines Göttergatten und meiner Kinder hinzu, ob ich will oder nicht. Das Vermitteln bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist, so scheint es mir, die Aufgabe der Frau im Haus. Sei es Geschenke jeglicher Art zu besorgen, Streit zu schlichten oder auch nur Glückwünsche zu entrichten - all' dieses fällt anscheinend in meinen Aufgabenbereich, und sei es nur in den Augen meiner Lieben. Und was soll ich sagen, ich finde es sehr ermüdend. Denn auch meine, mir wirklich zu eigene, Herzlichkeit braucht manchmal ein wenig Unterstützung!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!