banner

Sonntag, 16. Juni 2013

Bilderbuch-Garten

"Wie machst Du das bloß?!", mein freundlicher Hühner-Nachbar steht am Gartenzaun, "Du hast jedes Jahr so wunderschöne Löwenmäulchen!" Verwundert schaue ich auf meinen Pflanztrog und muss lachen: "Gar nicht's mache ich. Ich habe ein Mal eine Staude gekauft und anscheinend kommt sie immer wieder." "Ich versuche schon seit Jahren Löwenmäulchen in meinen Garten zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. Eine Saison, und im nächsten Jahr: nichts!! Ich fange jedes Jahr neu an." Er schaut mich resigniert an und ich zucke entschuldigend die Schultern. Noch jetzt wundere mich schmunzelnd darüber, denn mein Hühner-Nachbar hat den grünsten Daumen, den ich mir vorstellen kann. Ein Garten wie im Bilderbuch, und mein Garten? Tja, eher ein Comic-Strip in der Lokalzeitung.. Lach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen