banner

Montag, 17. Juni 2013

Ordnung



"Wo ist denn meine Gartenschere?!", mein Göttergatte sieht sich suchend im Schuppen um. Mittlerweile hat er alle Plätze, wo die Schere liegen könnte, durchgesehen. "Schau mal um die Ecke, ich habe eine alte Garderobe von außen an die Schuppenwand befestigt.", rufe ich zurück, "Dort wo der leere Blumentopf immer gehangen hat. Da sind jetzt auch alle Schnüre dran." "Meinst du, da hängen sie gut? Was ist, wenn es regnet?" Bepackt mit Schüppe und Rechen gehe ich an meinen zweifelnden Göttergatte vorbei: "Was meinst du denn, warum mir an dieser Stelle immer alle Blumen eingegangen sind?", frage ich ziemlich schnippisch und beantworte einlenkend meine Frage selbst, "Weil dort nie Regen hingekommen ist und ich sie immer vergesse habe."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen