banner

Donnerstag, 20. Juni 2013

Hitzefrei

"Hoppla, was machst du denn schon hier?" verwundert blicke ich meinen Großen an. Es ist erst 11:30 Uhr und mein Großer steht nassgeschwitzt, noch mit Fahrradhelm auf, vor mir. Sein Kumpel steht direkt hinter ihm. "Hitzefrei!" erläutert er mir kurz und knapp, "Wir wollen gleich ins Freibad! Geht das?", er macht eine kleine Kopfbewegung in die Richtung seines Kumpels. "Na, klar!", antworte ich, "Wann macht das Freibad denn auf?" "Um zwei Uhr.", informiert er mich, "Und dann wollen wir auch direkt hin!" Ich nicke. Mein Großer nimmt den Helm ab und pustet sich die Haare aus dem Gesicht: "Bis gleich dann!", er nickt seinem Kumpel zu. "Jo, bis gleich!", antwortet dieser und trollt sich davon.

Kommentare:

  1. Ja - hitzefrei - das ist genau das richtige bei dem Wetter.

    AntwortenLöschen
  2. Mach doch!! Kicher.. wenn das immer so einfach wäre, gelle??!! Obwohl..

    AntwortenLöschen