Mittwoch, 12. Juni 2013

Himbeere gehäkelt

LM=Luftmasche
KM= Kettmasche
FM=Feste Masche
Stb=Stäbchen


Anleitung

Zuerst einmal die Beere der Himbeere:
Wir schlagen 3 LM an und bilden daraus mit einer KM einen Ring, in den 5 FM kommen.
1. Runde: 1 FM, Zunahme, 1 FM, Zunahme, 1 FM
2.-3. Runde: Ohne Zu- und Abnahme häkeln
Das Häkelteil wird mit der Füllwatte gestopft. Danach nehmen wir jede zweite Masche bis zum Schluss ab.

Die Himbeere hat zwei kleine Blätter. Sie werden folgenderweise gehäkelt:
Wir schlagen 3 LM an und wenden die Häkelarbeit. Die Häkelnadel wird in die vorletzte Masche gesteckt und eine FM wird gehäkelt. In die nächste LM häkeln wir noch eine FM

Die beiden Blätter werden mit der Himbeere zusammengenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!