Mittwoch, 5. Juni 2013

Obstsalat



"Jungs! Sollen wir heute Obstsalat machen?", rufe ich durch das Haus. "Ja!", tönt es zweistimmig zurück. "Ich will jetzt einkaufen gehen, da müsstet ihr mitkommen!", ich nehme schon mal meinen Einkaufskorb. "Och, müssen wir?", mault mein Großen. "Na, los. Jeder darf sein Lieblingsobst aussuchen!" schlage ich vor und dann geht es los. Die Jungs sind mit Feuereifer dabei, während ich noch Kleinigkeiten einkaufe, beladen sie den Einkaufswagen. Mein Großer sucht sich Erdbeeren, Nektarinen und Weintrauben aus. Mein Kleiner Bananen und Kiwi. Äpfel müssen auf jeden Fall rein, da sind sich Beide einig. Zu Hause angekommen gehen wir direkt in Küche: es wird gewaschen, geschält und geschnippelt. Beide Jungs bemühen sich sehr und auch als das Brettchen mit den Bananen vom Kleinen quer durch die Küche segelt, bleibt die Stimmung gelassen, wenn nicht sogar ausgelassen. Mein Kleiner plappert ohne Unterlass und auch mein Großer ist sehr mitteilsam. Wie schön! Bald ist alles mundgerecht. Nun noch einen Spritzer Zitrone über den Obstsalat und etwas Honig und schon ist der Salat fertig. Mmmh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!