banner

Montag, 23. Dezember 2013

Basteln für Weihnachten



Wir sitzen gemeinsam am Frühstückstisch. "Jungs, habt ihr eigentlich schon für die Omas und Opas eure Geschenke fertig?", fragend blicke ich die Beiden an. "Noch nicht.", gibt mein Großer zu und fügt hinzu, "Aber ich wollte nachher damit anfangen.". "Ich habe schon angefangen!", kräht mein Kleiner fröhlich, "Aber ich mache gleich auch noch was." Das Frühstück ist beendet und beide Kinder sitzen fröhlich an ihren Basteleien. Aus den Lautsprechern tönt eine Weihnachtsgeschichte und am Adventskranz leuchten alle vier Kerzen. "Mama, jetzt muss du aber mal raus gehen!", befiehlt mein Kleiner, "Ich rufe dich, wenn du wieder gucken darfst! Und sag dem Papa bescheid, er darf auch nicht reinkommen!". Grinsend nehme ich Julie und gehe in den Garten. Ach, wie schön: Bald ist Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen