Gut Heimendahl lädt auch in diesem Jahr wieder ein, um gemeinsam eine Waldweihnacht zu feiern. Die Tradition brachte Hannes von Heimendahl aus Norddeutschland mit. Schon im Innenhof des Gutes am Krefelder Weg werden die Gäste mit einem wärmenden Feuer empfangen. Eine Gelegenheit sich bei winterlichen Temperaturen erst einmal einbissel aufzuwärmen. Dann zieht der ganze Tross mit Feuerfackeln über das Gutsgelände zu einer Lichtung. Dort werden gemeinsam mit den anwesenden Chören Weihnachtslieder gesungen (für die nicht so Textsicheren gibt es die Liedtexten auch in Papierform) und zur Freude der Kinder kommt der Nikolaus, begleitet von Engel und Esel, so war es jedenfalls in den letzten Jahren.
>>Wir laden alle Besucher und Freunde unseres Hofes zu dieser besinnlichen Stunde am Abend herzlich ein. Treffpunkt im Innenhof der Gutsverwaltung<<
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!