Samstag, 7. Dezember 2013

Schneeflockentorte


Zutaten:

200 g Spekulatius
100 g Butter
12 Blatt Gelatine (oder Trockengelatine)
1 kg Quark
200 g Zucker
500 g Frischkäse
1 Zitrone
1 Vanille-Schote
4 Stücke Baiser
3 Becher Sahne
Zimt oder Kakaopulver

Zubereitung:

Spekulatius zerbröseln und in eine Schüssel geben. Butter dazugeben und alles mit den Händen gut vermischen. Anschließend Masse auf eine Tortenbodenform geben und gut andrücken. Tortenring aufsetzen.

Gelatine einweichen. Quark mit Zucker, Frischkäse und Saft einer Zitrone mischen. Die aufgelöste Gelatine - wahlweise Trockengelatine - dazugeben sowie das Mark der Vanille-Schote. Zwei Becher Sahne schlagen und unter die Masse heben. Die Masse auf den Keksboden geben, glattstreichen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Vor dem Servieren ein Becher Sahne schlagen und die Torte damit einstreichen. Jetzt die Baiserstücke zerbröseln und wie Schneeflocken auf die Torte streuen. Je nach Geschmack mit Zimt oder Kakao einpudern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!