Mittwoch, 25. Dezember 2013

Schneekristalle (gehäkelt)



LM = Luftmasche
KM = Kettmasche
Stb = Stäbchen
Hstb = Halbe Stäbchen

Zuerst häkeln wir 6 LM und schließen das Ganze mit einer KM zum Ring.
In den Ring werden nun 6 x 2 Stb. + 3 LM gehäkelt und mit einer KM wieder geschlossen.
Nun immer 2 Hstb. + 3 LM + 2 Hstb. in die Luftmaschen.
In jeden Luftmaschenbogen wird nun folgendes Muster gearbeitet:
5 LM + 1 KM 
(die 5 LM werden immer in die Mitte der unteren Stb mit einer KM befestigt) + 7 LM + 1 KM + 9 LM + 1KM + 7LM + 1KM + 5 LM + 1 KM .

Da wir in diesem Jahr wieder auf ein weißes Weihnachtsfest verzichten müssen, dachte ich mir, wir könnten uns unsere Schneekristalle selber häkeln.. lach! Wundert Euch nicht, dass der Schneekristall so plump ausschaut. Leider habe ich meine feine Häkelnadel (sie war noch aus meiner Grundschulzeit) geschrottet und da Weihnachten ist, fällt eine Neuanschaffung erstmal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!