Donnerstag, 5. Dezember 2013
Stürmischer Nikolausabend
Mein Kleiner schaut besorgt aus dem Fenster in den dunklen Garten. Es faucht und knarzt draußen, der Wind fährt ums Haus. Die Bäume biegen sich ächzend im Sturmwind. Mein Kleiner seufzt laut auf: "Warum muss ausgerechnet heute Abend so ein Sturm sein? Da hat der Nikolaus es aber schwer!". Er blickt wieder stumm nach draußen. Nach einer Weile sagt er besorgt: "Hoffentlich hält das der Schlitten aus. Nicht das der Schlitten ins Trudeln gerät und umkippt!". Ich trete zu meinem Kleinen ans Fenster und lege meine Hand auf seine Schultern. "Das wird schon nicht passieren!", beruhige ich ihn, "Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Nikolaus, den ganzen Wind macht, weil er mit seinem Schlitten durch die Lüfte saust!". Mein Kleiner schaut mich ernst an, sein Gesicht hellt sich auf und er grinst mich an. "Hui!!", ruft er und flitzt, wie der Nikolaus mit seinem Schlitten, durch unser Esszimmer.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!