Dienstag, 21. Mai 2013

Fingerspiel "Kleine Schnecke"

Dieses Fingerspiel war das Lieblingslied unserer Jungs in ihrer Pekip- und Spielgruppen-Zeit. Sowohl der Kleine als auch der Großer fanden es es einfach großartig so durch gekitzelt zu werden. Das Fingerspiel "Kleine Schnecke" wird nach der Melodie "Bruder Jakob" gesungen:

Kleine Schnecke, kleine Schnecke krabbelt rauf, krabbelt rauf, krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter:
1. kitzelt am Bauch 
2. kitzelt an den Armen 
3. kitzelt an den Händen
4. kitzelt an den Beinen
5. kitzelt an den Füßen

Und dann jeweils das Körperteil kitzeln/streicheln.

Noch heute fangen Beide an zu kichern, wenn ich meine Hand hebe und nur "kleine Schnecke" sage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!