Mittwoch, 29. Mai 2013

urban gardening auf dem Balkon

"So!", sagt der Patenonkel unseres Kleinen, "Mein Balkon ist fertig geworden!" "Das ist ja schön!", antworte ich und frage neugierig: "Was hast du dieses Jahr denn angepflanzt?" "Tomaten, Basilikum, Salat und Peperoni!", informiert mich der Pate(nonkel.. lach, das wäre ja auch noch eine Möglichkeit!), "Aber diesmal mit so einem Salatbaum!" "Ach, hast du so ein Ding nachgearbeitet?", frage ich erfreut, wir hatten uns schon vorher über sein Projekt "Balkon-Bepflanzung" unterhalten. "Jap! Willst du mal gucken?!", fragt er mich erwartungsvoll. "Ja, klar! Zeig mal!" Er zieht sein Handy hervor und zeigt mir sein Werk. "Das ist ja eine super Idee!", ich bin voll des Lobes, "Und die Idee ist auch aus deinem neuen Buch?" Er nickt bestätigend: ">Jedem sein Grün< ist der Titel, von Judith Anger!" "Das würde ich mir sehr gerne mal ausleihen!", sage ich. "Kannst du gerne machen!", bekomme ich zur Antwort und freue mich schon auf die Lektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!