banner

Donnerstag, 9. Mai 2013

Vatertag

Mit Bollerwagen und Kühltasche (mit ausreichend Bier gefüllt) geht es los.. raus in die Natur. Viele Väter (und auch die, die es mal werden wollen) zieht es heute nach draußen. Gemeinsam suchen sie sich ein stilles Plätzchen, um ihr gekühltes Bierchen zu trinken und einen Grill anzuschmeißen. Hört sich ja eigentlich auch prima an! Aber wusstet Ihr, dass am Vatertag die Verkehrsunfälle durch Alkoholeinwirkung dreimal so hoch sind, wie sonst im Jahresdurchschnitt? Welche Bedeutung hat er eigentlich und welchen Ursprung? Eigentlich ist doch Christi Himmelfahrt, es sind genau 40 Tage nach Ostern. Ist da wieder mal etwas aus Amerika rübergeschwappt? Und wir haben es wie immer begeistert aufgegriffen? Wahrscheinlich!! Schön, finde ich die Idee vom Deutschen Jugendschutzbund dem Vatertag eine andere Bedeutung als ein feuchtfröhliches Event -men only- zu geben. Nämlich den Vatertag mit der ganzen Familie zu feiern, und ein oder zwei Bierchen dürfen dann doch wohl auch sein!? Grins! In diesem Sinne: Schönen Vatertag Euch allen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen