Donnerstag, 2. Mai 2013

Waldmeister-Wackelpudding

Ich stehe an der Kasse bei Edeka, das zweite Mal an diesem Tag. Denn auf dem Frischkäse-Kuchen-Rezept steht ausdrücklich kein Instand-Pulver, und jetzt ratet mal was ich beim ersten Mal gekauft habe?! Tja, was man nicht im Kopf hat muss man bekanntlich in den Beinen haben. Die Verkäuferin zieht die Packung Waldmeister-Wackelpudding-Pulver über den Scanner. "Mmh, Wackelpudding! Und auch noch Waldmeister.", kommentiert sie meinen Einkauf, "Den habe ich diese Woche auch schon mit nach Hause genommen." "Ja? Machen Sie auch eine Frischkäse-Torte für den ersten Mai?!", suchend blicke ich in mein Portmonnaie. Erstaunt sieht sie mich an: "Nee, den essen wir einfach so! Mit Vanille-Soße!" "Oh ja!", mischt sich die Dame hinter mir ein, "Einfach nur Wackelpudding. Den mag ich auch gerne." Ich drehe mich zu ihr um: "Ich dachte ja nur..!" Weiter komme ich nicht, die Dame hinter mir fällt mir ins Wort: "Früher, als wir Kinder waren, haben wir den immer mit Büchsenmilch getrunken!" "Stimmt..!", mich schüttelt es einbissel, aber dennoch muss ich grinsen, was für eine Kindheitserinnerung. "Ja, genau!", erwidert die Verkäuferin, "Mit Bärenmarke!" Wir drei schauen uns verschwörerisch an. "Das würde uns heute auch nicht mehr einfallen!", sage ich entschieden und beide Damen nicken zustimmend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!